Über mich

 Frederik Leersch . Konditor 

"Wenn Sie das Besondere, das Individuelle bis hin zur Extravaganz mögen, stehe ich Ihnen gerne mit   meiner Erfahrung und meinem Können zur Verfügung. Mit viel Liebe zum Detail und dem Auge für   Gestaltung kreiere ich für Sie eine einzigartige Torte. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in meine Arbeit."
Was vor vielen Jahren mit einem Praktikum in einer hoteleigenen Konditorei begann, mündete 2008 in eine Ausbildung zum Konditor. Nach erfolgreichem Abschluss der dreijährigen Handwerks-ausbildung und einem Gesellen Jahr entschloss ich mich beruflich zu verändern und habe innerhalb von zwei Jahren mein Abitur nachgemacht. Ein anschließendes Studium mit dem Ziel des Berufsschullehrers für Lebensmittel Berufe habe ich schnell wieder verworfen, da mir der Bezug zu den Lebensmitteln beim auseinander dividieren von chemischen Formeln verloren ging.

So fand ich mich 2015 an einem Weg der Entscheidung wieder. Auf der einen Seite wollte ich nicht mehr Vollzeit in einen Handwerksberuf zurück, auf der anderen Seite stand der Wunsch mit Lebensmitteln zu arbeiten weiterhin ganz oben. Ich beschloss erneut eine Ausbildung zu machen und begann im August 2015 eine Lehre zum Industriekaufmann. 

Zeitgleich gründete ich mein Kleingewerbe und machte mich nebenberuflich selbstständig. Durch mehr als elf Jahre Praxiserfahrung in den verschiedensten Konditoreien habe ich über die Jahre meine Arbeit perfektionieren können und stelle mich immer wieder gerne - mit Leidenschaft und Liebe zum Detail - jeglicher neuen und kreativen Torten - "Herausforderung". Mittlerweile kann ich auf ein reichhaltiges Portfolio an Torten, Cupcakes und Vielem mehr zurückblicken.

​Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, sei es in meinem Garten oder in den Wäldern rund um den Laacher See - auf meinem Mountainbike, der Jagd oder mit meinem Hund Spencer, einer französischen Bulldogge.
"Ich kann einfach nicht anders - ich liebe gutes Essen."

Zitat Ratatouille 
(könnte aber auch von mir sein)

Exklusivität

Meine Torten werden individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt. Jedes meiner Werke ist ein Unikat - eben ganz wie jede Kundin oder jeder Kunde.

Experte

Elf Jahre Erfahrung sind eine lange Zeit, in der ich mir verschiedene Techniken und Verarbeitungsweisen angeeignet habe - immer ganz am Trend der Zeit.

Qualität garantiert

Bei uns erhalten Sie stets eine gleich- bleibend hochwertige Qualität. Der Kauf von Rohstoffen erfolgt sorgfältig und überwiegend regional.

Hochzeitstorten

355

Form-und Motivtorten

378

Geburtstags- und Tauftorten

215

Jahre an Erfahrung

14

"Wir möchten uns bei Herrn Leersch für unsere Hochzeitstorte bedanken. Die Torte war für unseren Anlass und Personenanzahl richtig dimensioniert gewesen und ein echter Hingucker! Die verwendeten Materialien, der Geschmack spricht von Qualität. Echte Handwerkliche Kunst und Arbeit steckte in dieser Torte. Hier kann und versteht ein Profi seine Arbeit."
Lukas F. | Google Rezension
"Vielen lieben Dank für die wunderschönen Torten. Sowohl die Tauf- als auch die Geburtstagstorte waren ein Traum. Nicht nur optisch wurden sie wunschgenau angefertigt, auch geschma-cklich überzeugten sie zu 100 %. Wir freuen uns schon auf die nächste Torte und können Herr Leersch absolut weiter-empfehlen. Vielen Dank!"

Sarah K. | Google Rezension
Share by: